THP Karin Mikuda

THP Karin Mikuda Mein Name ist Karin Mikuda. Ich bin in Lippstadt geboren und wohne mit meiner Familie, zu der seit 25 Jahren Berner Sennenhunde gehören, in Lippstadt-Esbeck.
Ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin und Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere, Mitglied im „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V.“

Den Einstieg in die Veterinärhomöopathie fand ich 1998.


Mein Weg:
2007 - 2009 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Naturheilschule Prester in Münster mit anschließender Prüfung vor dem „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V.“
2009 - 2010 Akupunkturausbildung bei Frau Corinne Dettmer in Gütersloh
2010 Eröffnung meiner stationären Praxis in Lippstadt-Esbeck
2011 - 2012 TCM Akupunkturausbildung an der Tierakupunkturschule in Wuppertal bei Dr. Jean-Yves Guray, Jörg Bothe und Lydia Galka

Teilnahme an verschiedenen Fachfortbildungen – Auszug:

  • regelmäßige Teilnahme an den jährlichen Tierheilpraktikertagen in Hohenroda
  • Homöopathische Seminare bei Tierarzt Klaus Gerd Scharf
  • Seminar Tensordiagnostik und Radiästhesie bei Tierarzt Klaus Gerd Scharf
  • Laborkurs / Laborkunde
  • Homöopathische Seminare im Seminarzentrum für Tiergesundheit OWL